Kurze Info für dich: Das ist ein älterer Blogartikel von mir. Damals ging es hier auf wominess noch nicht um das Thema introvertierte Unternehmerinnen. Doch ich möchte ihn trotzdem hier im Blog für uns lassen. Er ist mir selbst wichtig, weil mich das Thema lange Zeit beschäftigt hat und es ja auch etwas mit uns leisen Frauen zu tun hat.


Wenn du einen Weg, gehst der dich vom Herzen erfüllt, dann öffnen sich Türen. Türen durch die du im Herzen schon immer gehen wolltest. Türen die lange Zeit so groß und verschlossen aussehen.

Plötzlich schreitest du mit leichten Schritten hindurch und entdeckst etwas so wundervolles darin, dass du gar nicht mehr daran denkst doch wieder zurück zu gehen in dein altes Leben.

Farbenfrohe Gefühle tauchen in dir auf, die du lange nicht mehr gespürt hast. Die Welt und deine Umgebung verändert sich jeden Tag. Du spürst diese Veränderungen in jedem kleinen Wunder, welches sich plötzlich ganz unscheinbar in deinem Leben zeigt.

Diese Wunder sind deine Zeichen weiterzugehen. Weiterzugehen in ein neues wundervolles Abenteuer mit neuen Höhen und Tiefen.


Dann bekommst eine neue Chance dein Leben zu leben. Eine neue Wendung voller schöner Entdeckungen.

Egal wie hart und schrecklich sich dein Kampf in den letzten Jahren angefühlt hat. Jetzt spürst du, dass sich alles gelohnt hat. Alles ergibt einen Sinn und fügt sich zusammen zu einem wundervollen Kunstwerk.

Die Kunst des Lebens ist wundervoll auf allen Ebenen. Schöne Momente kannst du in deinem Herzen sofort spüren. Du speicherst sie ab und sie werden ganz natürlich ein Teil von dir.

Schlimme Momente und Erfahrungen die wirklich die ganze Kraft deiner Selbst verlangen und dich zu Boden stürzen haben eine andere Aufgabe. Sie zeigen dir, wer du wirklich bist. Was für ein wundervolles Wesen in dir steckt, wenn du die Herausforderungen angehst. Wenn du dich trotz aller kleinen Steine und großen Bergen trotzdem aufrecht hältst und immer wieder weitergehst.

Die Momente können für dich etwas sein, was dich formt zu dem Menschen der du heute bist. Vergib der schlimmen Zeit, denn sie wollte nur eines: Deine wundervollen Seiten zum Vorschein bringen, dein Leuchten und deine ganze Kraft. Denn nur wenn du die Dunkelheit des Lebens gespürt hast, kannst du auch das Leuchten und die Liebe des Lebens mit allen Facetten fühlen.

Egal welche Momente dich im Leben schon zu Boden gerissen haben: Vergib ihnen und vergib dir. Du hast immer das beste gegeben, was du in diesen Momenten geben konntest.

Das Leben liebt dich. Immer und grenzenlos.