Kurze Info für dich: Das ist ein älterer Blogartikel von mir. Damals ging es hier auf wominess noch nicht um das Thema introvertierte Unternehmerinnen. Doch ich möchte ihn trotzdem hier im Blog für uns lassen. Er ist mir selbst wichtig, weil mich das Thema lange Zeit beschäftigt hat und es ja auch etwas mit uns leisen Frauen zu tun hat.


Meine Intuition ist mal wieder aktiv. So auch in den letzten Wochen. Ich habe so einiges in meinem Leben und auch in meiner Selbstständigkeit wieder angepasst. Das fällt zwar anderen gar nicht auf, mir aber schon sehr.

Denn ich fühle mehr.

Ja, das kann ich dir so sagen. Für mich selbst hört sich dieser Satz gerade komisch an. Denn eigentlich fühle ich als Hochsensible ja sowieso viel.

Doch nein, da ist eher dieses mehr fühlen der eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen. Eher das, was mich wirklich ausmacht.

Und das ist etwas sehr wertvolles.

Denn als Hochsensible kann es dir passieren, dass du nur noch die Gefühle anderer Menschen wahr nimmst. Deine eigenen geraten in den Hintergrund.

Wie sich das bei mir ausgewirkt hat, kannst du in den letzten Artikeln und Podcast von mir genauer lesen und erfahren.


Ich fühle jetzt also wieder mehr was in mir vorgeht. Fokussiere mich seit 2 Wochen intensiver auf das was ich machen will und was mir gut tut.

Und ich lasse immer mehr los.

• Den Stress

• Das Gefühl etwas machen zu müssen, weil alle es tun.

• Ständig immer überall da zu sein für andere und mich selbst zu vergessen

• usw.

Es gibt einiges, was ich zur Zeit erstmal gehen lasse. Innerlich spüre ich schon jetzt, wie ich mich freier fühle. Nicht mehr so eingeengt von allem was gemacht werden muss.

Es löst sich vieles auf.


Meine Intuition leitet mich immer mehr dorthin, wo ich hin will. Lange habe ich mir gewünscht genau auf diesen Weg zu finden und jetzt spüre ich, wie es einfach passiert.

Nachts liege ich im Bett. Friedlich. Leise. Still. Denke nach und lasse mich treiben in Träume und wunderschöne Visionen. Spüre wie das was ich mir vom Herzen wünsche immer mehr wahr wird. Meine Realität und mein Leben.

Dazu gehört natürlich auch mein Handeln. Ich weiß, dass ich selbst viel dafür tue, dass genau das meine Realität wird. Doch ja, auch gleichzeitig sehr wenig tue.

Das klingt verrückt, doch genau das ist es was mich gerade innerlich wachsen lässt. Handeln mit Fokus und gleichzeitiges schweigen und still im Hintergrund sein. Mich zurück ziehen vom Drama dieser Welt.

Denn die Dramen waren in den letzten Jahren immer wieder Fokus und wurden immer mehr.

Jetzt lasse ich sie los.

Lasse mich frei werden.

Und es tut gut. Es tut gut einfach wieder frei zu handeln und frei zu leben. Mich frei auf das zu fokussieren, was mich erfüllt. Mich innerlich durch viele kleine Dinge im Alltag zu stärken.

Einfach zu wählen.

Gleichzeitig mich von meinen Gefühlen und meiner Intuition leiten zu lassen. Zu spüren, wie so eine ganz andere kraftvolle Energie durch mich strömt.

Es tut gut.

Schön dich hier zu haben! 🙂

Mittlerweile geht es hier auf wominess von meiner Seite aus um das Thema introvertierte, leise Unternehmerinnen. Ich unterstütze diese als Mentorin sichtbar zu werden und leise Kunden anzuziehen.

Vielleicht ist das auch ein Thema für dich? Dann schau dich gerne weiter hier um.