Warum Introvertierte nicht immer Nähe zu anderen brauchen

Nähe und Distanz ist ein ganz schwieriges Thema für mich.

An manchen Tagen liebe ich es mich mit anderen Menschen auszutauschen und bin gerne kommunikativ unterwegs.

Dann gibt es da noch diese anderen Tage:

Die an denen ich niemanden sehen will und am liebsten auch kein Wort sagen möchte. Mich verkriechen in meine Wohnung und nur für mich alleine herumwuscheln möchte. Die Stille des alleine seins geniessen, neue Kraft sammeln und mich dem widmen, was mich innerlich kraftvoll werden lässt. Das geht nunmal am besten, wenn ich für mich alleine bin.

Kennst du das auch?

Dann ist es vielleicht auch für dich schwierig ein gutes Verhältnis zwischen der Nähe und Distanz zu anderen Menschen zu finden?

Ich spreche mit dir darüber in einem neuen Video.

Schreib mir gerne deine Erfahrungen dazu in die Kommentare beim Video. Mich interessiert sehr, wie du darüber denkst.

Eigentlich ist mir das Thema nämlich sogar etwas peinlich. Denn bei mir sind aus dem Grund schon einige Freundschaften zu Bruch gegangen. Wir hatten einfach ein unterschiedliches Bedürfnis von Nähe und Distanz. Gerade, wenn du dich dann nicht erklären kannst, warum du so viel Zeit für dich brauchst (Distanz) ist das für viele schwer verständlich. Denn sie schöpfen vielleicht ganz viel Energie aus der Nähe zu dir.

Ich will jetzt gar nicht zu viel vorweg nehmen. Schau du dir einfach das Video an 🙂

Vielleicht bist du noch ganz neu hier und möchtest dir erst einmal meinen Vlog ansehen, meine Blogbeiträge lesen oder dich zum Newsletter anmelden (was du gerne hier machen kannst!).

Oder du spürst, dass du mehr Unterstützung von mir brauchst? Dann schau dir einfach einmal die Gesprächsstunde an, in der wir beide uns alleine über dein Thema unterhalten.

Wenn du bereit bist für mehr Austausch in einer Gruppe, dann werde gerne eine Silentpower-Lady. Wir sind eine wundervolle Gruppe, die mit dir gemeinsam jeden Monat kraftvoller auf leise Weise werden will! Du kannst dabei selbst entscheiden wie oft du bei uns mitredest und schreibst. Wir haben auch ganz viele stille Mitglieder, die einfach gerne dabei sind. Auch das ist schön 🙂

So und jetzt würde ich sagen: Hab eine schöne Zeit hier!

Alles Liebe

PS: Ich bin neugierig, wie du dich bei diesem Thema fühlst und was du denkst. Schreib es mir gerne in die Kommentare 🙂

2020-06-17T09:23:26+00:00Juni 17th, 2020|Categories: Introvertiert, Vlog|0 Comments

About the Author:

Hey du Liebe, ich bin Verena und selbst Hochsensibel & Introvertiert. Genau wie du spüre ich die Herausforderungen, die diese Gaben mit sich bringen. Ich möchte dir Mut machen kraftvoll auf leise Weise mit ihnen zu leben. Gemeinsam entdeckst du mit mir neue Wege mit deiner Hochsensibilität & Introvertiertheit liebevoll umzugehen. Es ist schön, dass du hier bist :) Deine Verena

Leave A Comment