Kurze Info für dich: Das ist ein älterer Blogartikel von mir. Damals ging es hier auf wominess noch nicht um das Thema introvertierte Unternehmerinnen. Doch ich möchte ihn trotzdem hier im Blog für uns lassen. Er ist mir selbst wichtig, weil mich das Thema lange Zeit beschäftigt hat und es ja auch etwas mit uns leisen Frauen zu tun hat.


Nähe und Distanz ist ein ganz schwieriges Thema für mich.

An manchen Tagen liebe ich es mich mit anderen Menschen auszutauschen und bin gerne kommunikativ unterwegs.

Dann gibt es da noch diese anderen Tage:

Die an denen ich niemanden sehen will und am liebsten auch kein Wort sagen möchte. Mich verkriechen in meine Wohnung und nur für mich alleine herumwuscheln möchte. Die Stille des alleine seins geniessen, neue Kraft sammeln und mich dem widmen, was mich innerlich kraftvoll werden lässt. Das geht nunmal am besten, wenn ich für mich alleine bin.

Kennst du das auch?

Dann ist es vielleicht auch für dich schwierig ein gutes Verhältnis zwischen der Nähe und Distanz zu anderen Menschen zu finden?

Ich spreche mit dir darüber in einem neuen Video.

Schreib mir gerne deine Erfahrungen dazu in die Kommentare beim Video. Mich interessiert sehr, wie du darüber denkst.

Eigentlich ist mir das Thema nämlich sogar etwas peinlich. Denn bei mir sind aus dem Grund schon einige Freundschaften zu Bruch gegangen. Wir hatten einfach ein unterschiedliches Bedürfnis von Nähe und Distanz. Gerade, wenn du dich dann nicht erklären kannst, warum du so viel Zeit für dich brauchst (Distanz) ist das für viele schwer verständlich. Denn sie schöpfen vielleicht ganz viel Energie aus der Nähe zu dir.

Ich will jetzt gar nicht zu viel vorweg nehmen. Schau du dir einfach das Video an 🙂

Schön dich hier zu haben! 🙂

Mittlerweile geht es hier auf wominess von meiner Seite aus um das Thema introvertierte, leise Unternehmerinnen. Ich unterstütze diese als Mentorin sichtbar zu werden und leise Kunden anzuziehen.

Vielleicht ist das auch ein Thema für dich? Dann schau dich gerne weiter hier um.