Wir kreativen Frauen brauchen manchmal einen Schubser, um mutig unseren Weg zu gehen.

Wir müssen gestärkt werden, um uns große Schritte zu trauen.

Ich hatte schon so oft Angst vor einem neuen Schritt oder einem großen Ziel.

Aber durch jeden neuen Schritt in meinem Leben und jedes Erreichen eines neuen Zieles habe ich mehr Mut aufgebaut.

Diesen Mut möchte ich heute mit Dir teilen.


Die Angst vor Erfolg, Glück, Freiheit und Zufriedenheit

Es klingt wie ein Witz oder eine Sache, die mir nicht passiert. Doch es ist auch in mir gewesen. Die Angst davor erfolgreich zu sein mit meinen Projekten. Die Angst davor Glück zu empfinden über mein Leben. Die Angst davor mir die Freiheit zu erlauben, die ich mir erträumt habe und die Angst davor zufrieden durch mein Leben zu gehen.

Diese Ängste waren so tief in mir verankert, dass ich sie mir erst nach langer Zeit bewusst eingestehen konnte. Es hat gedauert. Erst letztes Jahr ist der Knoten geplatzt.

Ab dem Zeitraum habe ich angefangen anders zu denken und zu leben.

Mein Leben kreativ und bewusst zu leben, so wie ich es mir immer erträumt habe.

Fokus-Business-Ziele-umsetzen-wominess-Gratis-Mini-Widget-lang


Traue Dich Dich zu verändern und neue Wege zu gehen

Letztes Jahr vielen mir diese Ängste endlich auf. Aber weißt Du, was ich gemacht habe? Ich habe mich nicht versteckt, sondern bin bewusst diese Ängste angegangen. Habe sie gepackt und sie gefragt, was ich machen muss, um mich von Ihnen zu befreien.

Bei mir sind dabei wundervolle kreative Lebenswege entstanden.

Deswegen ist es für Dich jetzt an der Zeit ebenfalls Deinen Träumen zu folgen und Deine Wege zu gehen, die Dich erfüllen. Starte einfach heute noch und versuche Dich selbst jeden Tag einen Schritt weiter zu bringen.


Was gibt mir immer wieder die Kraft meine Wege zu gehen?

Mein jetziges Leben ist voll mit Kreativität und Veränderungen.

Ich bin 2016 umgezogen in die Großstadt Köln. Da ich aus einem kleinen Dorf komme war dies eine sehr große Veränderung.

Ich habe meinen Lebenspartner gefunden mit dem ich meine Träume leben kann. Wir haben mittlerweile eine kleine Tochter.

Ich habe mein Unternehmen von einer Werbeagentur mit lokalem Standort in ein Blogbusiness umgewandelt und lebe damit meinen Traum noch mehr.

Genau diese Dinge geben mir jeden Tag die Kraft weiter zu gehen. Dies sind meine Träume gewesen. Ich kämpfe jeden Tag für meine Träume und stecke all meine Kraft dort hinein. Ich gebe ihnen meine Kraft und sie geben mir ihre Kraft zurück.

Ich glaube daran, dass Du Deinen Traum leben solltest und dann auch Deine Kraft finden wirst. Es wird Dich erfüllen und Du wirst merken, wie jeder Tag wundervoll wird. Den ersten Schritt zu gehen ist am Schwierigsten. Doch die nächsten werden schon etwas leichter. Damit meine ich nicht, dass die nächsten Schritte nicht voll mit Arbeit und Einsatz verbunden sein können, sondern, dass diese Schritte leichter für Dich werden, da Du Deinen Traum lebst. Du bist dann wesentlich motivierter und positiver.


Kreativität ist mein Ausgleich

Ich bin ein kreativer Mensch. Mich fasziniert das Leben und die Kunst. Genau diese Sachen kann ich in meinem Leben voll und ganz ausleben. Als Mensch in meinem Privatleben und als Grafikdesignerin & Mentorin für introvertierte Unternehmerinnen in meinem Beruf. Es ist schön, durch meine Erfüllung meiner Träume das Glück zu fühlen.

Vielleicht hast auch Du eine kreative Ader in Dir? Malst gerne oder schreibst gerne? Dann setze Dich einfach hin und lass Deine Gedanken und Deine Fantasie fließen. Es wird Dir vieles einfallen sobald sich Deine inneren Blockaden gelöst haben.

Kreativ zu sein kann Dich befreien und Dir den Mut geben, den Du für Deine Projekte und Ziele im Leben benötigst. Wichtig ist nicht, ob dies alles andere gefällt, sondern, ob es Dir gefällt.

Denn Du bist die Person, die erfolgreich und glücklich in ihrem Leben sein darf.


Sei Du selbst und liebe Dich.

Lange habe ich es mich nicht getraut. Einfach ich selbst sein und mein Leben so leben, wie es mir gefällt. Ohne natürlich dabei anderen zu schaden. Es ist die innere Einstellung in Deinem Herzen die Dich genau zu diesem Leben führen kann.

Du darfst Dich trauen Du selbst zu sein und Dich zu lieben. In allen Facetten Deiner selbst. Einfach jeden Tag Dein Bestes geben. Es wird genug sein.

Ich lege zwischendurch bewusst Pausen ein. Bei mir sehen die allerdings anders aus als bei anderen. Ich habe gespürt, dass es mich mehr erfüllt und beruhigt, wenn ich kreativ bin. Um mich zu entspannen schreibe ich oder gestalte etwas. Texte erfüllen mich selbst und bringen mich dazu einfach meinen Gedanken Platz zu geben. Sie gleiten aus meinem Kopf hinaus auf das Papier oder eben direkt in meinen Blog. Durch meine kreativen Projekte gebe ich dem Ganzen eine Form und Farbe. Das kann ebenfalls durch Dinge am Rechner sein, aber ich schwinge auch schon mal den Pinsel oder Stift über ein Blatt Papier. Am liebsten auf dem Boden mit einer Kerze an. Mitten in der Nacht.


Veränderungen können Dein Leben verzaubern

Es kostet Dich viel Kraft und Mut eine Veränderung in Dein Leben zu bringen? Keine Sorge, dass geht so gut wie jedem Menschen so. Wir sind einfach Gewohnheitstiere. Wir lieben es, wenn etwas seine Ordnung hat. Egal in welcher Form das Leben eine bestimmte Ordnung hat.

Aber weißt Du was?

Diese ganzen Veränderungen, die ich in in den letzten Monaten erlebt habe, haben mich gestärkt und neu geformt. Du wirst es selbst merken, wenn die Angst vor einer Veränderung verschwindet und sich in Dir das Gefühl des neuen Zauber entwickelt. Es ist wunderbar dieses Gefühl in Dir zu spüren.

Das ist auch der Grund, warum für mich in den letzten Monaten dieses Zitat zu meinem Leben passt:

[trx_quote title=“Meister Eckhart“ top=“inherit“ bottom=“inherit“ left=“inherit“ right=“inherit“]Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. [/trx_quote]

Es beschreibt für mich genau dieses Gefühl.

Mache Dich bereit diesen Zauber zu finden und zu spüren. Es geht in Deinem Leben um Dich. Durch neue Veränderungen in eine Richtung, die Dein Herz sich wünscht, können sich schöne Entwicklungen jeden Tag aneinanderreihen.


Hast Du auch etwas, was Dich stark macht und Dir jeden Tag Kraft gibt, um Deine Träume zu verwirklichen?

Wann immer du bereit bist – so unterstütze ich dich: