Interview mit Sandra Krüger – Systemischer Coach & Mutmacherin für Schüchterne und Introvertierte

Dies ist ein Beitrag zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen. Mit jedem Beitrag stelle ich dir eine leise Unternehmerin vor. Ich möchte dir zeigen, dass es viele leise Unternehmerinnen gibt, die ganz wertvolles zu geben haben und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Wenn du auch bei der Interviewreihe mitmachen möchtest, dann findest du hier alle Infos in einem PDF: Infos zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen!

Zuerst liest du hier die wertvollen Antworten von Sandra Krüger – Systemischer Coach & Mutmacherin für Schüchterne und Introvertierte. Am Ende kannst du sie genauer kennenlernen. 🙂


Was erschaffst und bewirkst du mit deinem Business?

Ich erschaffe Lösungen und Selbstlernkurse für schüchterne und introvertierte Menschen, damit sie sich trauen für sich einzustehen. Durch meine Arbeit kann meine Zielgruppe sich selbst näher kennenlernen und ein Selbstvertrauen aufbauen, damit sie sich trauen den Mund aufzumachen und ein Leben erschaffen, indem sie sich als zurückhaltender Mensch wohl und wertvoll fühlen.

Meine Zielgruppe kämpft mit dem Gedanken, dass sie nicht gut genug ist, weil sie zurückhaltend und eher still sind, viel zuhören und wenig von sich aussprechen. Sie sieht es als eine Schwäche an und ich bin da, damit sie es zu einer Stärke machen.

Wenn sie ihre Stärken kennen, sich darin üben über ihre Persönlichkeit zu sprechen, sind Veränderungen in allen Lebensbereichen möglich.

Hattest du schon mal eine Herausforderung, die im Zusammenhang mit deiner leisen, introvertierten Seite stand?

Ja hatte ich. Bis vor 10 Jahren, war ich, gefühlt, die schüchternste Person der Welt und habe mir selbst wenig zu getraut. Das hatte zur Folge, dass ich innerhalb einer Gruppe eher zurückhaltend war und mich nicht traute, den Mund aufzumachen. Ich dachte immer, es ist falsch still zu sein und ich muss so extrovertiert und laut sein, wie mein Umfeld.

Im Freundeskreis meines Partners fühlte ich mich so unwohl und wollte es immer vermeiden auf Partys mitzukommen. Gleichzeitig wollte ich immer im Austausch mit den anderen sein, doch ich wusste damals nicht, wie ich das anstellen sollte, ohne Angst zu haben.

Bis ich mich für Coachings und Seminare entschied und die Erfahrung machte, ohne diese Angst innerhalb einer Gruppe zu sein. Das fühlte sich so leicht und losgelöst an, dass ich das Gefühl beibehalten wollte. Es hat funktioniert, heute sage ich: Ich bin zurückhaltend UND glücklich.

Was ist deine leise Superkraft und wie setzt du sie für dein Business/deine Kunden ein?

Meine Superkraft ist meine ruhige und charmante Art. Ich kann mich schnell in meine Kundinnen einfühlen und finde für ihre Herausforderungen als zurückhaltende Frauen, eine Lösung. Dadurch, dass ich weiß, wie sich zurückhaltende Frauen fühlen, kann ich sie ermächtigen und sie fühlen sich gesehen.

Weil ich in den letzten Jahren an Selbstvertrauen dazu gewonnen habe, fällt es mir leicht mich auf Social Media zu zeigen und kann meiner Zielgruppe zeigen, was möglich ist, wenn man an sich arbeitet.

Wie wirst du sichtbar für deine Kunden? Hast du etwas, was dir als leise Unternehmerin besonders liegt?

Den meisten introvertierten liegt das Schreiben gut und sie können sich schriftlich besser ausdrücken, doch ich habe in den vergangenen Jahren herausgefunden, dass ich mich sprachlich besser ausdrücken kann.

Sichtbar werde ich vor allem auf Instagram und in meinem Podcast ‚zu sich stehen‘. Ich zeige mich gerne in der Instagram Story und in den Reels. Das macht mir Spaß.

Welche Gemeinsamkeiten erkennst du zwischen dir und deinen Kunden?

Meine Kundinnen und ich haben gemeinsam, dass wir es kennen, in Gruppen die Schweigenden zu sein. Sich unwohl zu fühlen, wenn alles um einen herumredet. Wir kennen die Gedanken, bevor wir etwas aussprechen, weil wir Angst haben, etwas Falsches zu sagen oder gar ausgelacht zu werden.

Meine eigene Geschichte ermutigt meine Kundinnen, an sich zu glauben und zu erkennen, dass auch sie es schaffen können, selbstbewusster zu werden und sich innerhalb einer Gruppe wohlzufühlen.

Ich weiß, wie es ist, sich falsch und nicht gut genug zu fühlen und wünsche mir, dass auch meine Kundinnen sich trauen, auszusprechen, dass sie z.B. Heim wollen, weil es ihnen mit anderen Leuten nicht gut geht.

Was möchtest du anderen leisen Unternehmerinnen mitgeben?

Steh zu Dir. Introvertierte und stille Menschen sind für unsere Gesellschaft genauso wichtig, wie Personen, die gerne reden und laut sind. Jede Zielgruppe fühlt sich von einer anderen Art von Menschen angesprochen, wir brauchen diese unterschiedlichen Typen.

Schreib gerne deine Gedanken zum Interview in die Kommentare! 🙂 


Das ist Sandra Krüger – Systemischer Coach & Mutmacherin für Schüchterne und Introvertierte:

interview-mit-sandra-krueger-systemischer-coach-mutmacherin-fuer-schuechterne-und-introvertierte-wominess-Bild

Ich bin Sandra Krüger, 34 Jahre alt, systemischer Coach und Mutmacherin für schüchterne und introvertierte Menschen.

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch sich selbst als richtig und wichtig sieht und ich sehe eine Welt, in der jeder liebevoll mit sich und anderen umgeht. Wenn wir bei uns anfangen für uns einzustehen, dann kann das für die ganze Welt von Vorteil sein.

Hier kannst du Sandra finden. Schau dir ebenfalls weiter unten ihr Angebote an:

Podcast: zu sich stehen (der ist auf allen Plattformen zu finden)
Instagram: @sandrakrueger__
Selbstbewusster Reden Insta Story

‚Selbstbewusster Reden – im Gespräch sein, ohne Dich dabei komisch zu fühlen‘

ist ein Training, welches dir zeigt, wie du als Zurückhaltende im Small Talk sicherer sein kannst.

Du bekommst ein umfangreiches Workbook, um dich optimal auf Gesprächssituationen vorzubereiten und Antworten zu finden, auf immer wiederkehrende Fragen, die du aufgrund deiner zurückhaltenden Art gestellt bekommst: z.B. „Warum bist du so still?“.
Hier findest du alle Infos zum Training: www.sandrakrueger.com/selbstbewussterreden/
2023-07-30T15:50:05+00:00

Über den Autor:

Als leise Unternehmerin möchtest du deinen Traum verwirklichen und dein Business bewusst und sinnvoll wachsen lassen. Es ist dir wichtig dies im Einklang mit deinem Leben zu gestalten und dich selbst als leise Unternehmerin wohl zu fühlen mit den Schritten, die du für deine Business-Mission gehst. Du bist hier genau am richtigen Ort! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben