Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

– LeiseWorte vom 10.01.2021 –

Guten Morgen 🙂

Starten wir in eine neue Woche? Erstmal gibt es natürlich einen leckeren Kaffee für dich! Milch schiebe ich dir mit herüber und natürlich auch Zucker – falls du den dazu nimmst 😉 Ich nehme ja doch immer noch etwas Zucker dazu, auch wenn ich mir immer wieder denke „damit kannst du auch mal aufhören“. Man muss ja nicht überall konsequent sein 😀

Allerdings gibt es doch einiges, womit ich in nächster Zeit wieder konsequenter sein möchte. Bewusst sage ich „möchte“ denn es wird mir gut tun dabei konsequent vorzugehen.

Ich spüre, dass ich wieder mehr Ruhe brauche. Allerdings ist das eher so eine innere Sache. In Ruhe Sachen machen. So kann man es sagen. So richtig bewusst in dem Moment mich einer Sache widmen und diese dann bewusst tun.

Weißt du was ich meine?

Irgendwie schlich sich in den letzten Wochen doch wieder eine gewisse Eile und Hektik in meinen Alltag. So vieles wollte ich machen und tun. Das war auch gut. In der Zeit habe ich das einfach gebraucht. Doch jetzt merke ich stark, dass es wieder alles mit mehr Ruhe geschehen darf.

Vorallem will ich mich jetzt in Ruhe mit den Dingen beschäftigen, die ich mir letztes Jahr als Ziele gesetzt habe:
– Mich um mich selbst kümmern. Sport und Spazieren gehen. Zeit mit meiner Tochter und meinem Mann verbringen. Lesen. Meine Romane weiterschreiben. Auf dem Boden sitzen, Kaffee trinken und nachdenken.

Zur Zeit nehme ich mir zum Beispiel mehr Zeit für meine Gesichtspflege. Das klingt vielleicht komisch, aber seitdem ich mir dafür meine 5 Minuten am Tag nehme merke ich, wie gut mir das tut. Solche kleinen Inseln der Selbstpflege bewirken für mich eine innere Ruhe.

Genauso möchte ich es auch mit wominess und damit mit meinem Business weiterführen. Ich habe jetzt meine Strategie mit meinen wöchentlichen Aufgaben so schön angepasst, dass ich mir ruhige Prozesse schaffen kann.

Das hilft mir sehr, um einfach in weniger Zeit das zu schaffen, was mir wichtig ist.

Eine wichtige Sache ist für mich: Aufgaben zusammenlegen und dann erledigen.

Zum Beispiel
• mit aller Ruhe Ideen aufschreiben, Recherchieren und Strukturieren.
• Vorplanen von Inhalten für Videos, Beiträge, Blogartikel
• an einem Tag nur Videos drehen oder Bilder für Instagram erstellen
• an einem Tag alles einplanen

Mir hilft es sehr Arbeiten zusammenzulegen (die Amerikaner sagen dazu immer so schön batching – ich mag das Wort dafür :D) und zu wissen: Heute mache ich nur das und kann mich in aller Ruhe diesem Prozess widmen.

Dadurch habe ich gut strukturierte Abläufe und merke deutlich. dass ich viel mehr in weniger Zeit schaffe. So habe ich auch für Instagram die Inhalte für ein Quartal innerhalb einer Woche erstellt. Das tut einfach gut es sozusagen „fertig“ zu haben.

(Meine Tochter futtert gerade Papier. Bald kann sie automatisch DIN A4 Papiere erstellen … Was ist daran nur so lecker? o.O)

Dieses „fertig“ sein ist für mich ein gutes Element, um im meinem Business mehr Ruhe zu erschaffen. Denn sind wir beide mal ehrlich: Ein Business zu führen kann mit all den Aufgaben ganz schön stressig sein. Wenn du wie ich noch zusätzlich eine weitere Sache hast, die deine Aufmerksamkeit braucht – Baby, Studium, Job etc.. – ist man schnell mal am Ende der eigenen Energiespeicher angelangt.

Um dem zu entgehen habe ich mir angewöhnt so viel es geht an Aufgaben zusammenzulegen und dann mit Ruhe an jeden Bereich zu gehen. Nur diesen Newsletter schreibe ich wirklich gerne frisch und natürlich mit Kaffee dabei. Das tut einfach so gut dir in der morgendlichen Ruhe einige Worte zuzuschicken. Dadurch erkenne ich jeden Montag aufs Neue, dass mir schreiben einfach gut tut.

Welcher Bereich in deinem Business ist für dich mit viel Energieaufwand und Stress verbunden? Wo würdest du dir Erleichterung wünschen? Schreib mir das gerne einmal zurück.

Wie immer gilt für dich: Wenn du meine Unterstützung brauchst beim Wachstum deines Business, dann melde dich gerne jederzeit bei mir per E-Mail.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal eine schöne Woche. Ich melde mich nächsten Montag um 8 Uhr wieder bei dir in deinem Postfach.

Verena
von wominess

PS: Achte auf dich. Auf deine Bedürfnisse, auf das was dir gut tut und was du brauchst. Alles hat seine Zeit und du darfst für Dinge auch mal länger brauchen, als du es geplant hattest. Ich wollte 2021 meine 3 Romane fertig geschrieben haben und den ersten veröffentlicht haben. Das hat nicht geklappt. Ich habe mich im Dezember verrückt gemacht und ja, auch verurteilt deswegen. Doch weißt du was? 2022 bietet uns beiden die neue und frische Möglichkeit wieder an unseren Projekten zu arbeiten. Wer sagt eigentlich, dass das Ende des Jahres immer unsere Grenze sein muss? Du darfst jederzeit neu beginnen und starten. Vielleicht sogar jetzt? Nimm dir doch noch 15 Minuten für eine wichtige Sache, die du schon so lange umsetzen möchtest. 

Eine wundervolle Woche wünsche ich dir!

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.