Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

– LeiseWorte vom 27.12.2021 –

Guten Morgen 🙂

Starten wir in die neue Woche? Kaffee ist schon gekocht und die Tasse gerade auf dem Weg durch die Internetleitung zu dir 🙂 Ich geniesse meine ersten Schlucke, während ich dir schreibe.

Vielleicht bist du gerade im Urlaub oder nimmst dir einfach ein bisschen Zeit für dich zwischendurch. Ich bin mit meiner Familie und meinen Katzen Zuhause und wir entspannen uns einfach. Ich will an meinem Buch weiterschreiben und einfach etwas langsamer alles angehen. So richtig starte ich dann erst im nächsten Jahr wieder.

Obwohl ich ehrlich zu dir sein möchte: Mir bedeuten diese Tage zwischen den Jahres nicht so viel. Ich nehme mir auch so im Jahr regelmässig Auszeiten zum Reflektieren. Dafür brauche ich keinen Jahreswechsel. Es macht mir nämlich einfach Spaß zu reflektieren, was wie läuft und ob etwas verändert werden muss/soll.

Ich dachte mir, dass ich dir heute einfach einmal die neuesten Videos aus meinem Youtube-Kanal zeige. Die habe ich in den letzten Newslettern nämlich gar nicht erwähnt. Ich drehe im Moment wieder so gerne Videos und tobe mich jede Woche aus.

Das spannende für mich: Ich musste es irgendwie unperfekt hinbekommen. Meine Ansprüche an die Videos für Youtube waren immer extrem hoch: Perfekter Hintergrund, perfektes Licht, perfekte Aufnahme ohne Hintergrundgeräusche und natürlich perfekte Frisur, Make-up etc. Du kannst es dir vorstellen: Ich bin NIE zu diesem perfekten Bild gekommen, welches sich in mir aufgebaut hatte.

Jetzt mit Baby schon gar nicht mehr. Denn zeitlich passte dann auch nichts mehr. Ich fand die letzten Wochen gar nicht diesen Moment in dem alles passte. Also blieb mir nur eines: Keine Videos mehr drehen oder unperfekt und so drehen, dass Katzen, Geräusche und mein Baby im Hintergrund zu hören sind. Die Katzen laufen auch oft durchs Bild und meine Tochter zieht unheimlich gerne am Stativ der Kamera 😀

Ich schraube meine Ansprüche an mich selbst immer weiter herunter und merke dadurch, dass ich wieder zu meiner geliebten Kreativität komme. Denn dadurch kann ich mich viel mehr darauf konzentrieren, was mir wichtig ist. Wichtig ist dir mitzuteilen durch die Videos.

Jetzt aber mal hier die neuen Videos: 
• Höhen und Tiefen meiner Selbstständigkeit als introvertierte Unternehmerin
• Instagram nutzen als introvertierte Unternehmerin
• Zurück zu dir & deinem Weg im Business als introvertierte Unternehmerin
• Impostor Syndrom überwinden als introvertierte Unternehmerin

Ein Blogartikel ist auch dabei: 
• Wie du als Introvertierte authentisch dein Business führst + Arbeitsblatt

Jetzt lasse ich dich erst einmal in Ruhe die Videos ansehen oder den Blogartikel lesen, während du deine Tasse Kaffee geniesst 🙂

Bis nächste Woche Montag – 8 Uhr – in deinem Postfach. Kaffee bringe ich mit! 😉

Verena
von wominess

PS: Vor welcher Herausforderung stehst du gerade mit deinem Business? Wenn ich dir bei einer Sache helfen sollte, welche wäre das? Schreib mir gerne deine Antwort in die Kommentare.

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.