Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

– LeiseWorte vom 01.11.2021 –

Guten Morgen 🙂

Mittlerweile hat hier in Köln so richtig der Herbst begonnen. Am Wochenende habe ich mir schnell noch eine Winterjacke besorgt 🙂

Beginnen wir mit einer Tasse Kaffee diese schöne neue Woche? Ich schiebe dir mal eine durch die Internetleitung herüber. Zucker? Milch?

Am Wochenende habe ich mich selbst verwöhnt: Lange Spaziergänge, entspannt im Café sitzen, im Kopf neue Ideen gesammelt, Zeit mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter verbracht und Yoga durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wie war dein Wochenende? Vielleicht hast du heute sogar auch noch einen Feiertag. Geniess auch mal ohne schlechtes Gewissen deine freie Zeit. Einfach mal Dinge machen, die man sonst nicht tut.

Heute möchte ich mit dir einmal das Thema „Selbstbewusstsein“ ansprechen. Auf wominess unterstütze ich dich als introvertierte Unternehmerin selbstbewusst dein Business wachsen zu lassen. Dabei spielen für mich 3 Elemente stark ineinander: Mindset, Strategie und Marketing. 

Nehmen wir das Wort einfach mal auseinander und lösen uns von dem, was uns die Gesellschaft als Selbstbewusstsein verkaufen möchte. Für uns Introvertierte ist das nämlich oft eine ganz andere Bedeutung.

So denke ich darüber:

Selbstbewusstsein bedeutet für mich nicht: Ich schreie so laut ich kann in der Gegend herum und bin einfach immer im Mittelpunkt des Geschehens. Ich gebe immer lautes Kontra und hebe den Kopf weit nach oben. Schaue jedem in die Augen mit einem bösen Blick, sodass sie wissen, dass sie Respekt vor mir selbstbewussten Ding haben müssen. (Ich hoffe du kannst ein bisschen darüber lachen :D)

Selbstbewusstsein ist für mich viel tiefgehender und ja, das ist es auch im Bezug auf dein Business: 

Ich teile das Wort gerne so auf

SELBST: Du selbst als Person bist ein wichtiges Element in deinem Business. Dein Mindset mit deinen Gedanken, deine Ideen und Visionen sind die kraftvollen Dinge, die dein Business erst entstehen lassen haben. Du mit deiner Story, Persönlichkeit, deinen Stärken und Schwächen, deinem Wissen und deinen Erfahrungen formst dein Business. Ebenso natürlich mit deiner introvertierten Art.

BEWUSST: Bewusst setzt du genau diese Elemente in eine Strategie um, die dein Business wachsen lässt und deinen Kunden die Unterstützung zu ihrem Problem gibt, die sie brauchen. Eine Strategie, die zu dir als introvertierte passt, denn du achtest bewusst auf deine Grenzen, Bedürfnisse und deine Energie beim entwickeln von ihr.

SEIN: Indem du alles aus den zwei Elementen oben vereinst setzt du dein wirkungsvolles Marketing ein, um für deine Kunden dazu zu sein. Ebenso bist du in deinem Business absolut du, verstellst dich nicht mehr, sondern zeigst dich genau so, wie du bist: In deiner vollen selbstbewussten Weise als introvertierte Unternehmerin.

Das wollte ich heute einfach einmal mit dir teilen. In mir hat sich genau dieses Wochenende geformt und ich wollte es dir heute unbedingt mitteilen.

Wie denkst du darüber? Schreib es mir gerne in die Kommentare 🙂

Und damit lasse ich dich jetzt in die neue Woche starten. 🙂 Wir lesen uns wieder am nächsten Montag um 8 Uhr! Kaffee bringe ich mit! 😉

Verena
von wominess

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.