Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

– LeiseWorte vom 15.11.2021 –

Guten Morgen 🙂

Starten wir mit einer Tasse Kaffee diese schöne neue Woche? Ich schiebe dir mal eine durch die Internetleitung herüber. Zucker? Milch?

Letzte Woche Montag hast du von mir keinen Newsletter bekommen. Mich haben einige Nachrichten von euch erreicht, ob es mir gut geht.

Im ersten Moment dachte ich, dass ich direkt schreibe: Ja, alles gut. Doch dann habe ich aus einem inneren Impuls einfach die Wahrheit gesagt: Ich hatte nicht den Kopf, die Energie und die Kraft dir zu schreiben. Einfach deswegen, weil mein weiblicher Zyklus genau in dem Moment gesagt hat: Mach mal Pause Verena! Und ich habe auf ihn gehört.

So ganz wohl ist mir noch nicht dabei dieses Thema hier bei dir anzusprechen. Darf man darüber sprechen? Darf ich dir sagen, dass ich in dieser Zeit des Zyklus einfach nicht so gute Leistungen bringen kann? Dass mich das ganze oft aus der Bahn wirft und mir am Ende noch eine Migräne hinterher schmeiß?

Am 2. Tag des Ganzen stand ich unter der Dusche und wollte mal wieder alles hinschmeißen. Die negativen Gedanken sind in diesen Zeiten oft lauter als sonst. Mittlerweile weiß ich das. Ich habe gelernt diese nicht zu ernst zu nehmen. Denn oft gibst du dir selbst in diesen Zeiten falsche Ratschläge.

Mich hat es sehr berührt, dass mir dann einige von euch geschrieben haben, dass es ihnen genauso geht und sie sich ebenfalls nicht trauen dies zuzugeben. Ich kenne das. Ich will auch immer nach Außen hin die Starke sein. Die die alles im Griff hat. Die, die ihr Business konsequent 100% führt und alles professionell und kompetent ausführt – egal, wie es ihr geht.

Ich habe allerdings schon vor Jahren gelernt, dass der eigene Körper das nicht mit macht. Es tut auch deiner Psyche nicht gut, wenn du immer wieder über deine Bedürfnisse hinweg handelst. Deswegen ist das zum Beispiel ebenfalls ein Thema, welches ich in meinem Mentoring mit dir durchgehe.

Unsere eigenen Bedürfnisse sind wichtig und du darfst dir erlauben darauf zu achten. 

Ich habe mir jetzt einige Tage Zeit gegeben. Mich zurückgezogen soweit ich das konnte und meine Energie und Kraft wieder langsam zurück gefunden. Der starke Migräneanfall blieb bisher zum Glück aus und heute geht es mir wieder viel besser.

Was ich dir heute einfach mitgeben möchte: Als Frau darfst du im Einklang mit deinem Zyklus dein Business führen. Das wird dir gut tun. Denn es kommen im Zyklus ebenfalls Zeiten in denen du voller Energie und Tatendrang bist. Diese kannst du nutzen, um die größeren Projekte voranzutreiben und voll und ganz für deine Kundinnen da zu sein.

Wie denkst du darüber? Schreib mir deine Antwort gerne in die Kommentare.

Und damit lasse ich dich jetzt in die neue Woche starten. 🙂 Wir lesen uns wieder am nächsten Montag um 8 Uhr! Kaffee bringe ich mit! 😉

Verena
von wominess

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.