Interview mit Anne-Katrin Preusche – Mental Coach zur Selbststärkung introvertierter Hundehalterinnen – Fempawerment Coaching

Dies ist ein Beitrag zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen. Mit jedem Beitrag stelle ich dir eine leise Unternehmerin vor. Ich möchte dir zeigen, dass es viele leise Unternehmerinnen gibt, die ganz wertvolles zu geben haben und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Wenn du auch bei der Interviewreihe mitmachen möchtest, dann findest du hier alle Infos in einem PDF: Infos zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen!

Zuerst liest du hier die wertvollen Antworten von Anne-Katrin Preusche als Mental Coach. Am Ende kannst du sie genauer kennenlernen. 🙂


Was erschaffst und bewirkst du mit deinem Business?

Ich möchte mit Fempawerment Coaching möglichst vielen introvertierten Frauen AHA-Momente ermöglichen. Wir introvertierte Frauen haben so viele, schöne Potentiale ins uns. Nur sind diese uns häufig unbekannt.

Daher stecken wir häufig in einem Hamsterrad fest und orientieren uns an der lauten Welt. Das Leben kann so viel freier, entspannter und glücklicher sein, wenn wir unseren Weg finden. Für introvertierte Menschen ist das Bewusst werden der eigenen Stärken und die Akzeptanz der Schwächen und auch das Grenzen setzen für die eigenen Bedürfnisse ein wahrer Gamechanger. Und führt zu mehr Leichtigkeit, Selbstbewusstsein und am Ende zu einem höheren Selbstwertgefühl.

Unterstützend dazu, möchte ich den eigenen Hund mit einbeziehen. Da unsere Hunde verdammt feinfühlig sind und uns unsere Defizite direkt aufzeigen. Unsere Hunde spüren direkt, ob wir selbstbewusst sind in Hundebegegnungen, ob wir ein klares Ziel erfolgen oder struggeln oder auch Grenzen für unseren Hund setzen können.

Hattest du schon mal eine Herausforderung, die im Zusammenhang mit deiner leisen, introvertierten Seite stand?

Im Grund hat es mich mein gesamtes Leben begleitet. Früher in der Schule hieß es bereits, ich sollte mich mehr am Unterricht beteiligen. Und auch in großen Gruppen bin ich, bis heute, die stille Beobachterin. Früher habe ich mich häufig schlecht gefühlt, wenn ich fast den ganzen Abend schweigend am Tisch saß. Während die anderen sich ausgelassen unterhalten. Oder ich aus einer Businessveranstaltung ging und das Gefühl hatte, dass die anderen Leute mich wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen haben.

Auch jetzt im Instagram-Business heißt es immer wieder „du musst dich in der Story zeigen“. Ich bin überzeugt davon, dass es auch andere Wege gibt, um authentisch sichtbar zu werden.

Die größte Herausforderung war es, meine Expertise auf meine leise Art und Weise aufzuzeigen. Viele Leute die mich näher kennengelernt haben, haben das schnell gespürt und schätzen gelernt.

Was ist deine leise Superkraft und wie setzt du sie für dein Business/deine Kunden ein?

Meine leise Superkraft ist mir, durch meine eigenen Coachings vor einigen Jahren, bewusst geworden. Ich kann unfassbar gut alles beobachten und wahrnehmen, was um mich herum passiert. Ich registriere Dinge, die viele andere Menschen nicht sehen. Ich kann sehr gut spüren, wie es Menschen geht und mich in deren Situation versetzen und zudem kann ich ausgezeichnet zuhören.

Diese leise Superkraft steckte natürlich schon die gesamte Zeit in mir. Nur habe ich es nicht als Stärke bzw. etwas Besonderes wahrgenommen.

Welche Dinge wurden dir als leise, introvertierte Frau schon gesagt, die dich geprägt haben? (Positiv/Negativ)

Natürlich haben mich Sätze geprägt wie „warum sagst du denn nichts?“ oder „warum bist du so ruhig?“ Ich habe mich eh schon schlecht und klein gefühlt, weil ich mich nicht in Gespräche etc. eingebracht habe und wenn dann noch so ein Seitenhieb kam, fühlte ich mich natürlich noch schlechter. Das hat extrem an meinem Selbstbewusstsein genagt.

Ein Satz hat sich extrem in meinem Kopf eingeprägt „Anne, du weißt gar nicht, was du alles kannst!“. Mit meinem heutigen Ich weiß ich, wie verdammt recht diese Person damals hatte.

Was möchtest du anderen leisen Unternehmerinnen mitgeben?

Der beste Weg ist immer der, der für einen selber am Besten ist. Nur wenn wir uns selber treu bleiben, sind wir authentisch und glücklich. Zu viel nach links und rechts schauen, macht uns nur kirre.

Wir sind schon immer anders gewesen als die laute Welt. Und werden daher auch einen anderen Weg im eigenen Business einschlagen. Und nur, weil der Weg anders ist, bedeutet es nicht, dass der Weg schlechter ist. Dafür ist er authentisch. Und sobald wir authentisch handeln und auf unsere Art und Weise sichtbar werden, werden wir auch unsere Soulclients anziehen.

Lass dich nicht von der lauten Welt verunsichern!

Was ist dir als leise Unternehmerin wichtig, um langfristig an deiner Vision/Mission zu arbeiten?

Definitiv authentisch bleiben! Unser Ziel ist es, langfristig glücklich und erfolgreich zu sein. Sobald wir uns verstellen, wird es ein Kampf gegen uns selbst. Und da wir so viele, tolle Fähigkeiten in uns haben, dürfen wir diese gerne nutzen anstatt uns zu verstellen!

Schreib gerne deine Gedanken zum Interview in die Kommentare! 🙂 


Das ist Anne-Katrin Preusche – Mental Coach:

interview-mit-anne-mental-coach-zur-selbststaerkung-introvertierter-hundehalterinnen-wominess-interview

Hey, ich bin Anne.

Ich unterstütze introvertierte Hundehalterinnen dabei ihr volles Potential zu erkennen und zu entfalten.

Was automatisch zu mehr Selbstbewusstsein und einem höheren Selbstwertgefühl führt. Profitieren werden sie sowohl im Privat- als auch im Berufsleben und im Zusammenleben mit dem eigenen Hund.

Hier kannst du Anne online finden:

Instagram: https://www.instagram.com/fempawerment_coaching

Wann immer du bereit bist – so unterstütze ich dich:

2024-03-28T10:22:17+00:00

Über den Autor:

Als leise Unternehmerin möchtest du deinen Traum verwirklichen und dein Business bewusst und sinnvoll wachsen lassen. Es ist dir wichtig dies im Einklang mit deinem Leben zu gestalten und dich selbst als leise Unternehmerin wohl zu fühlen mit den Schritten, die du für deine Business-Mission gehst. Du bist hier genau am richtigen Ort! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben