Interview mit Christina Bodendieck – Coach für Kundengewinnung und Verkauf – leise introvertierte Unternehmerinnen

Dies ist ein Beitrag zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen. Mit jedem Beitrag stelle ich dir eine leise Unternehmerin vor. Ich möchte dir zeigen, dass es viele leise Unternehmerinnen gibt, die ganz wertvolles zu geben haben und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Wenn du auch bei der Interviewreihe mitmachen möchtest, dann findest du hier alle Infos in einem PDF: Infos zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen!

Zuerst liest du hier die wertvollen Antworten von Christina Bodendieck – Coach für Kundengewinnung und Verkauf. Am Ende kannst du sie genauer kennenlernen. 🙂


Bevor du weiterliest:

Christina hat auch einen Podcast für dich aufgenommen. Hier kannst du ihn anhören und danach noch einmal die Antworten von ihr lesen:

Was erschaffst und bewirkst du mit deinem Business?

Meine Leidenschaft ist es, Solounternehmerinnen und Coaches zu zeigen, wie sie mithilfe ihrer Persönlichkeit ihr Business so aufbauen, dass sie leichter Kunden gewinnen und sich beim Verkaufen ihrer Angebote wohlfühlen. Ich entwickle gemeinsam mit meinen Kundinnen individuelle Business und Verkaufsstrategien für mehr konstante Umsätze.

Ich sage gern zu meinen Kundinnen, vergiss Leitfäden und Verkaufsfloskeln – verkaufe in deinen Worten, so bist du unverwechselbar und weckst viel leichter Interesse.

Hattest du auch schon mal eine Herausforderung im Zusammenhang mit deiner leisen, introvertierten Seite stand?

Ja dauernd, da ich keine Rampensau bin, sondern eher leise, feinfühlig, empathisch ist die Herausforderung genau dafür meinen persönlichen Weg in der Vermarktung zu finden und meine Kundinnen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg damit zu gehen, egal ob laut oder leise.

Ich hatte gerade zu Anfang meiner Selbstständigkeit die Befürchtung, die ganze Zeit laut sein zu müssen. Was mir geholfen hat das zu lösen, ist meine Ausdrucksform gefunden zu haben. Ich schreibe und spreche gern, so kann ich leichter mit meinen Kundinnen kommunizieren, auch wenn ich eine leise Phase habe, bleibe ich dadurch sichtbar, durch kurze Posts oder den Podcast.

Was ist deine leise Superkraft und wie setzt du sie für dein Business und deine Kunden ein?

Ich bleibe dran. Egal was im Außen passiert, egal ob mal ein Launch daneben geht oder etwas anderes läuft als gedacht. Wenn ich mal eine Phase habe wo mir alles zu viel wird, mache ich trotzdem täglich 3 Aktion Tasks für mein Business.

3 Dinge jeden Tag, die mein Business weiterbringen.

Was ist dir als leise Unternehmerin wichtig, um langfristig an deiner Vision/ Mission zu arbeiten?

Der Markt ist ständig in Bewegung. Für mich eine wichtige Erkenntnis, dass alles in Bewegung ist. So bleibe ich flexibel und entwickle mich jeden Tag weiter, das gilt auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen. Der entscheidende Punkt, die Praxis. Bei mir geht’s nicht um Theorie, sondern um Praxislösungen, die zu meinen Kundinnen passen. Immer individuell und persönlich.

Wie wirst du sichtbar für deine Kunden? Hast du etwas, was dir als leise Unternehmerin besonders liegt?

Ich habe einen Podcast: akquise-to-go und mache gern Videos, so lernen meine Kundinnen mich gleich kennen und erleben wie ich bin. Meist sagen meine Kundinnen im Erstgespräch zu mir, ich habe ein Video von dir gesehen oder dich schon mal im Podcast gehört. Dort greife ich Situationen und Fragestellungen meiner Kundinnen auf und gebe Impulse.

Welche Gemeinsamkeiten erkennst du zwischen dir und deinen Kunden?

Meine Kundinnen sind mir größtenteils ähnlich und haben Herausforderungen, die ich schon gemeistert habe. Häufig erlebe ich es, dass sie mir schon eine Weile folgen auf meinem Podcast oder ​ meinem Newsletter und dann schreiben oder im Erstgespräch erzählen, ich kenne dich schon eine Weile, jetzt brauche ich mal deine Unterstützung beim Verkauf oder beim Businessaufbau.

Welche Dinge wurden dir als leise, introvertierte Frau schon gesagt, die dich geprägt haben?

Da ich lieber erst mal beobachte, bevor ich etwas sage, wurde ich häufig nicht wahrgenommen oder als zu leise wahrgenommen. Ich dachte lange, dass ich in Gruppen oder Teams lauter sein müsste, damit ich wahrgenommen werde.

Aus heutiger Sicht positiv war für mich, dass ich genau beobachten konnte und im entscheidenden Moment eine Lösung oder wichtigen Hinweis geben konnte, den die anderen noch gar nicht wahrgenommen hatten.

Was möchtest du anderen leisen Unternehmerinnen mitgeben?

Du bist genauso richtig, wie du jetzt bist!

Du musst keine andere werden, um Erfolg zu haben.

Die Menschen kommen zu dir, weil du du bist. Mit all dem, was dich auszeichnet, deinen Erfahrungen, deiner Expertise, deinem Wesen, genau das wollen deine Kunden von dir. Nutze deine Worte, sie erzeugen deine Wirkung, zeige, was du für deine Kunden tust in deinen Worten, dann finden Sie dich.

Schreib gerne deine Gedanken zum Interview in die Kommentare! 🙂 


Das ist Christina Bodendieck – Coach für Kundengewinnung und Verkauf:

Hey, ich bin Christina Bodendieck, Coach für Kundengewinnung und Verkauf.

Seit über 20 Jahren unterstütze ich meine Kundinnen, Coaches, Solounternehmerinnen und Beraterinnen erfolgreich dabei, dass sie mehr Kunden und Umsatz erzielen

Ich zeige dir wie du

  • wöchentlich Anfragen bekommst,
  • in den Erstgesprächen gebucht wirst
  • und dadurch mehr Geld auf dein Konto kommt.

„Bei mir lernst du, mit deinen Worten zu verkaufen und dich wohl dabei zu fühlen“.

Aus der persönlichen Zusammenarbeit mit meinen Kunden habe ich Strategien und Methoden entwickelt, die sichtbar schnelle Ergebnisse erzielen, so dass auch du dein Businesswachstum voranbringst und dich wohl dabei fühlst.

Hier kannst du mehr über Christina herausfinden und mit ihr in Kontakt treten:

Webseite: https://christinabodendieck.de/

Facebook: https://www.facebook.com/christina.bodendieck

Instagram: https://www.instagram.com/christinabodendieck/

LinkdedIn: https://www.linkedin.com/in/christina-bodendieck-70147538/

Wann immer du bereit bist – so unterstütze ich dich:

2024-03-28T10:35:36+00:00

Über den Autor:

Als leise Unternehmerin möchtest du deinen Traum verwirklichen und dein Business bewusst und sinnvoll wachsen lassen. Es ist dir wichtig dies im Einklang mit deinem Leben zu gestalten und dich selbst als leise Unternehmerin wohl zu fühlen mit den Schritten, die du für deine Business-Mission gehst. Du bist hier genau am richtigen Ort! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben