Katrin Schindler – Fotografie & Texte „Von Herzen sichtbar“ – leise introvertierte Unternehmerinnen

Dies ist ein Beitrag zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen. Mit jedem Beitrag stelle ich dir eine leise Unternehmerin vor. Ich möchte dir zeigen, dass es viele leise Unternehmerinnen gibt, die ganz wertvolles zu geben haben und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Wenn du auch bei der Interviewreihe mitmachen möchtest, dann findest du hier alle Infos in einem PDF: Infos zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen!

Zuerst liest du hier die wertvollen Antworten von Katrin Schindler – Fotografie & Texte „Von Herzen sichtbar“. Am Ende kannst du sie genauer kennenlernen. 🙂


Was erschaffst und bewirkst du mit deinem Business?

Ich bin ein unglaublich visueller Mensch, der die Ästhetik liebt. Es ist also kein Zufall, dass ich bei der Fotografie gelandet bin.

Durch mein Wirken helfe ich Frauen, sich vor meiner Kamera zu entfalten, ihre Persönlichkeit sichtbar machen und damit magnetisch anziehend zu werden für ihre Lieblingskunden.

Neu hinzugekommen ist das Feld Sprache und Kommunikation. Im Grunde sind Bild und Text für mich untrennbar, denn beide Kanäle kommunizieren mit dem Gegenüber und senden Botschaften.

Frauen, die introvertiert sind und das Herz am rechten Fleck haben, voller Ideen im Kopf sind, können so auf angenehme Weise Ihre Botschaften an die Welt senden.

Sie müssen kein lautes Tschakka-Marketing machen, sondern Sie setzen nachhaltige Impulse durch Bildsprache und sinnvoll eingesetzte Kommunikation, z.B. über Blogposts, starke Websitetexte, Social-Media Content.

Damit entscheidet sich, ob die Zusammenarbeit passt oder nicht. Fotos und Texte wirken dabei wie ein Filter.

Denn seien wir mal ehrlich, wir sind nicht für jeden und das ist auch gut so!

Was ist deine leise Superkraft und wie setzt du sie für dein Business/deine Kunden ein?

Ich bin eine leidenschaftliche Beraterin und liebe es, Menschen durch die Transformation zu führen. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich insbesondere in den letzten zwei Jahren selber durch viele Prozesse gegangen bin, viel losgelassen habe, viel gelernt habe, viel Neues an mir entdeckt und zugelassen habe.

Besondere durch gezielte, aber immer liebevoll intendierte Fragen, und Impulse lassen sich tiefe Transformationsprozesse in Gang setzen, können Information hervorgeholt werden oder erwachen erst so richtig zum Leben!

Ich fungiere dabei als Klarheitsbringerin und komprimiere, aktiviere, initiiere und forme die Gedanken meiner Kunden zu Bildern und Worten.

Welche Gemeinsamkeiten erkennst du zwischen dir und deinen Kunden?

Was mir aufgefallen ist, introvertiert heißt nicht automatisch ruhig. Mich würden viele als überhaupt nicht introvertiert bezeichnen, obwohl ich sehr ausgeprägte „Iglo-Phasen“ habe, in denen ich sehr viel Ruhe und Rückzug brauche. Meine Kunden sind dort laut und aufgeschlossen, wo ihre Expertise liegt und wo sie sich wohlfühlen. Genauso geht es mir auch. Bei manchen Themen kann und ich will gar nicht mitreden, da ist mir ehrlich gesagt meine Energie zu schade. Aber ein passender Rahmen, ein cooles Thema und schwups, dann komme ich aus mir heraus.

Umso wichtiger ist es mir, sicherzustellen, dass sich Frauen bei mir gut aufgehoben fühlen, dass die berühmte Chemie stimmt und man gemeinsame Werte teilt. Nicht nur zwischen Dienstleister und Dienstleister, sondern auch zu den Kunden meiner Kunden.

Ich denke, dass nicht nur mir ein werte-gestütztes Business immer wichtiger wird. Sich mal hinzusetzen, und zu schauen, was ist mir wichtig, wie will ich leben und arbeiten. Dieses lauter und immer höher und immer weiter, kann zu einem immer tiefer, immer wahrhaftiger, immer zarter werden.

Was möchtest du anderen leisen Unternehmerinnen mitgeben?

Lebt eure Wahrheit, versteckt euch nicht und findet den Mut euch zu zeigen wie ihr seid. Ihr müsst nicht laut sein, sondern es gibt heute so viele Wege gefunden zu werden und sichtbar zu sein, ohne unangenehme Dinge tun zu müssen. Keiner will Cold Calls!

Macht es auf eure Weise, denn jede Person ist einzigartig in dem wie sie auftritt und was sie zusagen kann. Insbesondere selbstständige Frauen und Unternehmerinnen mit kleinen Teams können dabei von einer Personal-Branding-Strategie profitieren und sich einzigartig damit positionieren.

Dafür muss man zunächst intensiv reflektieren, wen man wie erreichen will. Heute zählt weniger das, was du anbietet, sondern wie du es machst, welche Experience du dabei erlebbar machst. Bei diesen Fragen kann ich unterstützend beraten.

Die Kraft liegt außerdem im Netzwerk. Findest du Leute, die dir ähnlich sind, kennen die in der Regel auch andere Leute, die dir und ihnen ähnlich sind. Das heißt, ihr teilt ähnliche Werte und könnt euch gut ergänzen oder weiterempfehlen.

Ich empfinde insbesondere die tolle Community unter Business-Frauen auf Instagram als sehr bereichernd und freue mich riesig, dass wir uns kennengelernt haben, liebe Verena.

Schreib gerne deine Gedanken zum Interview in die Kommentare! 🙂 


Das ist Katrin Schindler – Fotografie & Texte „Von Herzen sichtbar“:

katrin-schindler-fotografie-texte-von-herzen-sichtbar-leise-introvertierte-unternehmerinnen-wominess-foto

Ich bin Katrin und stehe mit “Von Herzen sichtbar” für Fotografien und Texte, die helfen selbstständigen Frauen und Unternehmerinnen mit kleinen Teams mit ihrem Herzensbusiness sichtbarer zu machen.

Hier erfährst du mehr über Katrin:

Instagram: https://www.instagram.com/von_herzen_sichtbar/

Webseite: www.katrin-schindler.de

Melde dich zu meinem Newsletter an

Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen. 😉 Jeden Montag um 8 Uhr zum Start in die Woche.

Trage hier deine E-Mailadresse ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

2023-01-10T09:22:42+00:00

Über den Autor:

Als leise Unternehmerin möchtest du deinen Traum verwirklichen und dein Business bewusst und sinnvoll wachsen lassen. Es ist dir wichtig dies im Einklang mit deinem Leben zu gestalten und dich selbst als leise Unternehmerin wohl zu fühlen mit den Schritten, die du für deine Business-Mission gehst. Du bist hier genau am richtigen Ort! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben