Linda Kunze – Expertin für leises Marketing mit Human Design – leise introvertierte Unternehmerinnen

Dies ist ein Beitrag zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen. Mit jedem Beitrag stelle ich dir eine leise Unternehmerin vor. Ich möchte dir zeigen, dass es viele leise Unternehmerinnen gibt, die ganz wertvolles zu geben haben und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Wenn du auch bei der Interviewreihe mitmachen möchtest, dann findest du hier alle Infos in einem PDF: Infos zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen!

Zuerst liest du hier die wertvollen Antworten von Linda Kunze – Expertin für leises Marketing mit Human Design. Am Ende kannst du sie genauer kennenlernen. 🙂


Was erschaffst und bewirkst du mit deinem Business?

Mit meinem Business unterstütze ich Unternehmerinnen dabei, wieder ihre leise Stimme zu hören, um laute Erfolge zu feiern.

Es geht einfach darum unter die zahlreichen Masken zu blicken, die die Frauen in den letzten Jahren (durch Konditionierungen und limitierende Glaubenssätze) aufgesetzt haben, um ihre introvertierte Art zu verstecken, um nicht zu zeigen wie verletzlich sie eigentlich sind oder aus Angst, ihrer leisen, inneren Stimme zu folgen, weil die Stimmen von außen zu einschüchternd waren.

Wir sind alle bereits mit wertvollen Talenten, Qualitäten und Begabungen geboren und meine Mission ist es, Unternehmerinnen in ein Business im Einklang mit ihrem Human Design zurückzuführen, um endlich erfüllt nach vorne gehen zu können.

Hattest du schon mal eine Herausforderung, die im Zusammenhang mit deiner leisen, introvertierten Seite stand?

Eine?!

Ich habe tägliche Herausforderungen mit meiner leisen und introvertierten Art.

Zum Beispiel “Telefonate” (ich hasse telefonieren) oder die Video-Aufnahmen für meinen neuen Online-Kurs.

Vieles fühlt sich für mich wirklich sehr schwer an und ja, manchmal schiebe ich diese Dinge dann auch ein paar Tage vor mir her. Aber nicht zu lange 😉

Ich habe mit meiner leisen, introvertierten Seite abgesprochen, dass ein Mut-Ausbruch pro Tag für mein persönliches Wachstum wichtig ist und mein Energie-Vorrat noch genügend gefüllt ist, um einen schönen Tag zu haben. Das klappt ganz gut.

Dieser Mut-Ausbruch kann dann eine Anfrage zu einem Gast-Artikel sein oder das Veröffentlichen eines neuen Blogartikels oder der Anruf bei der Steuerberaterin…

Was ist deine leise Superkraft und wie setzt du sie für dein Business/deine Kunden ein?

Meine leise Superkraft ist meine Empathie und meine Selbstermächtigung, mein Human Design zu leben und dadurch meine Impulse ungefiltert mit meinen Kundinnen teilen zu können.

Auch bereits vor dem Einstieg in mein Human Design Experiment konnte ich immer schnell spüren, ob und wie ich meinen Kundinnen helfen kann.

Doch meine schüchterne und introvertierte Art hatte damals viele meiner Impulse unterdrückt, weil ich dachte, dass ich diese nur gedeckelt weitergeben darf, um meine Kundin nicht zu überfordern oder mit komplett neuen Denkansätzen und Ideen zu verschrecken.

(Denn wenn ich meine Ideen-Maschine im Kopf anwerfe, dann sprudeln neuartige Gedanken und Anregungen hervor, die eben anders sind.)

Dieses Geschenk habe ich lange Zeit wirklich versteckt, weil ich so sein wollte wie die anderen.

Es war ein langer Prozess mir selbst zu erlauben, dass ich sowohl meine kraftvollen, neuartigen Impulse, als auch meine sanfte Motivator-Power an meine Kundinnen weitergeben darf.

Wie wirst du sichtbar für deine Kunden? Hast du etwas, was dir als leise Unternehmerin besonders liegt?

Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten sichtbar zu werden, doch ich habe mich in meinem ersten Business-Jahr total verrannt, weil ich mich komplett an den anderen Unternehmer:innen orientiert habe und nicht auf meine eigene, leise Stimme gehört habe, die ganz laut schrie, dass ich kein Social Media Typ bin.

Doch ich dachte, ich müsste dadurch (und hoffte natürlich, dass es mit der Zeit bestimmt besser werden würde).

Es folgte also eine absolut anstrengende Facebook und Instagram-Phase, die mich wirklich verzweifeln ließ.

Denn ich schrieb einen Post nach dem anderen, war ständig in meiner FB-Gruppe präsent, doch neue Kundinnen bekam ich damals fast nur über Pinterest.

Ich steckte so viel Kraft und Zeit in diese Social-Media-Kanäle, aber es kam nichts dabei rum.

Irgendwann entstand mein Social-Media-Trennungsplan. (Goodbye Facebook, bye,bye Mark Zuckerberg).

Ich nabelte ich mich Stück für Stück von den sozialen Medien ab und setzte meinen Fokus, und meine Leidenschaft, auf Blogartikel schreiben.

Zusätzlich fuchste ich mich in die Suchmaschinenoptimierung rein und optimierte alle Texte meiner Website.

Ja, anfangs war es viel Arbeit und es dauerte ein knappes halbes Jahr, bis ich endlich den gewünschten Traffic erzielte, den ich mir für meine Seite immer gewünscht hatte.

Aber das war es wert, denn ich hatte nun ein Business ohne nerviges und anstrengendes Selbstdarstellungsgedöns in den Social Media.

Meine Sichtbarkeit erfolgt komplett über SEO und dafür bin ich extrem dankbar. Besonders für leise Unternehmerinnen, die ihr Gesicht nicht täglich in die Kamera halten wollen, ist SEO ein großartiges Tool, um mit dem eigenen Online-Business sichtbar zu werden.

Welche Gemeinsamkeiten erkennst du zwischen dir und deinen Kunden?

Wenn ich mit neuen Kundinnen zusammenarbeite, sehe ich fast immer mein altes Ich in ihnen wieder.

Sie stehen an einem Punkt (den ich nur allzu gut kenne), der sie aktuell verzweifeln lässt und sie oftmals ihr komplettes Business und ihre Vision in Frage stellen lässt.

Denn sie schackern ohne Ende, vergleichen sich mit den “Großen” und fühlen sich absolut demotiviert, erschöpft und hilflos.

Oft sind es Frauen, die, wie ich selbst, zu Beginn ihres Business einen nicht passenden Marketing-Weg eingeschlagen haben, weil die lauten Stimmen von Außen ihre eigene leise Stimme übertönt haben.

Es ist ja auch nicht total verkehrt, zu schauen, wie es die anderen machen.

Doch häufig haben Frauen das Problem, sich ständig zu vergleichen (besonders in den sozialen Medien). Hier gilt es, achtsam zu sein. Denn jede Frau hat andere Begabungen & Talente und auch andere Voraussetzungen.

Vergleichen macht demnach überhaupt keinen Sinn und ist für leise Unternehmerinnen Gift.

Meine Kundinnen wissen eigentlich intuitiv, was ihnen gut tut und Spaß macht und was nicht.

Doch genau wie ich sind sie in ein “Ich bin jetzt mal die laute & extrovertierte Unternehmerin”-Kostüm gesprungen und haben ihr wahres, leises Ich unter vielen Schichten versteckt.

(Falls es Dir genauso geht, keine Sorge, das Kostüm kann man wieder ausziehen.)

Was möchtest du anderen leisen Unternehmerinnen mitgeben?

Tief durchatmen und die eigene, leise Art wieder als absolutes Power-Tool betrachten!

Denn wir, leise Unternehmerinnen, können diese laute & schnelllebige Welt nachhaltig verbessern, wenn wir uns endlich trauen, unsere introvertierte Stärke nach Außen zu tragen.

Das bedeutet nicht, dass wir auf den großen Bühnen tanzen müssen und unsere Ideen via Megafon in die Welt posaunen müssen, um gehört zu werden. Es gibt so viele leise Arten, unsere Werte, Ideen und Erkenntnisse den Menschen mitzuteilen, die sich für uns leicht anfühlen.

Sei es die Suchmaschinenoptimierung, Bücher schreiben, Podcast-Folgen aufnehmen oder Gast-Artikel schreiben. Wichtig ist, dass Du Dich gut dabei fühlst und Spaß hast, Dein Wissen zu teilen. Dann kommt der laute Erfolg von ganz allein.

Schreib gerne deine Gedanken zum Interview in die Kommentare! 🙂 


Das ist Linda Kunze – Expertin für leises Marketing mit Human Design:

linda-kunze-expertin-fuer-leises-marketing-mit-human-design-leise-introvertierte-unternehmerinnen-wominess-blog
Linda Kunze ist Expertin für leises Marketing und unterstützt introvertierte Unternehmerinnen dabei, ihr passendes Marketing im Einklang mit ihrem Human Design zu finden – und zwar OHNE Selbstdarstellungs-Gedöns in den sozialen Medien.
Ihre Mission ist es, anderen Frauen zu helfen, mit ihrem Online-Business erfolgreich sichtbar zu werden, aber mit einem Marketing, das zu 100 % ihrem eher leisen Wesen und ihren Werten entspricht.

Besuche Linda auf ihrer Webseite: 

Melde dich zu meinem Newsletter an

Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen. 😉 Jeden Montag um 8 Uhr zum Start in die Woche.

Trage hier deine E-Mailadresse ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

2023-01-13T12:58:10+00:00

Über den Autor:

Als leise Unternehmerin möchtest du deinen Traum verwirklichen und dein Business bewusst und sinnvoll wachsen lassen. Es ist dir wichtig dies im Einklang mit deinem Leben zu gestalten und dich selbst als leise Unternehmerin wohl zu fühlen mit den Schritten, die du für deine Business-Mission gehst. Du bist hier genau am richtigen Ort! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben