Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

– LeiseWorte vom 22.11.2021 –

Guten Morgen 🙂

Puhh, heute brauche ich erstmal eine Tasse Kaffee. Dir habe ich natürlich auch direkt einen gemacht. 🙂
Bist du bereit in die neue Woche zu starten? Dann legen wir los! 🙂

Ansprüche. Darum wird es heute gehen. Denn diese habe ich in den letzten Wochen Schritt für Schritt für mich selbst erhöht und genau das ist mir letzte Woche dann einmal vor die Füsse gefallen.

Wie sieht es bei mir gerade aus? Vor einigen Wochen sind meine 2 Mastermindgruppen gestartet und 2 einzelne Mentoringstunden. Mit wundervoll motivierten Frauen arbeiten wir jetzt an ihren Businessessen (wie auch immer die Mehrzahl von Business ist …). Das war für mich dann doch erst noch mal eine Umstellung wieder so richtig „in echt“ mit Kundinnen zusammenzuarbeiten. Denn ich hatte durch meine Baby-Pause etwas weniger Kunden und dadurch musste ich mich erstmal neu einfinden. Auch so positive Dinge sind manchmal etwas, wo ich mich einfinden muss. Da möchte ich einfach ehrlich zu dir sein. Vielleicht geht dir das ja auch so?

Außerdem arbeite ich mich gerade wieder in Instagram rein. Eine Plattform mit der mich seit langem eine Hass-Liebe verbindet. Ich gebe ihr gerade noch mal eine Chance. Dafür gibt es mehrere Gründe: Sie bietet mir die Möglichkeit, dass ich auch mal kürzere Inhalte posten kann, man kann (angeblich) zur Zeit dort am schnellsten wachsen und die Verbindung zur eigenen Community ist persönlicher (wenn man das denn will). Ich habe noch entdeckt, dass ich wirklich kreativ dort sein kann. Es ist diese Verbindung aus den Möglichkeiten von Video, Text und Bildern, die es für mich doch spannend macht.

Dadurch fiel allerdings eine Sache immer mehr nach hinten: Mein Youtube-Kanal.

Und damit kommen wir zu meinen eigenen viel zu hohen Ansprüchen 😀

• Ich will bestmöglich meine Kundinnen unterstützen
• Instagram ist für mich der Austausch mit dir und damit meiner Community – das soll auch gut laufen …
• Zeit für meine Familie haben
• Zeit für mich haben
• Kaffee trinken
• Youtube-Videos sollen hochwertig gedreht werden

Doch in den letzten Wochen liefen die Videos einfach nicht: Katzen im Hintergrund, Baby im Hintergrund, Akkus leer, Licht doof, Haare doof, Ich doof. Ich fand nicht den passenden Moment. Und lies es dann sein.

Die Folge: Kein Video und Frust auf meiner Seite, weil ich meine Ansprüche nicht erfüllt bekam.

Ich will irgendwie überall alles richtig machen und merke dann, dass ich daran scheitere.

Um das zu durchbrechen habe ich dann die Tage einfach ein unperfektes Video aufgenommen. Mit Handy, Babygeräusche im Hintergrund, Zopf und ohne Kaffee. Einfach genau darüber gesprochen, dass ich es gerade nicht schaffe perfekte Videos zu drehen. Hier kannst du dir das Video direkt ansehen!

Ab jetzt werde ich das einfach so weitermachen.

Was ich dir heute einfach mitgeben möchte: Verbieg dich nicht für deinen Erfolg!

Versuch Wege zu finden, wie du weiterkommen kannst ohne perfekt zu sein. Jeder Schritt zählt, nicht nur die perfekten. Wenn es einfach gerade nicht anders geht, dann mach es genau so, wie es eben passt.

Wenn du magst, dann schau dir hier gerne das neue Video an und schreib mir deine Gedanken dazu als Kommentar.

Und damit lasse ich dich jetzt in die neue Woche starten. 🙂 Wir lesen uns wieder am nächsten Montag um 8 Uhr! Kaffee bringe ich mit! 😉

Verena
von wominess

PS: Bist du auch auf Instagram? Dann folge mir dort gerne. Dort siehst du mich dann in Videos, auf Fotos und ich teile weitere spannende Gedanken, Tipps und Tricks über den Aufbau unseres Business als Introvertierte mit dir. @verenasati


Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.