Interview mit Jaqui – Stressmanagement-Expertin und Yogalehrerin von omful.mind

Dies ist ein Beitrag zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen. Mit jedem Beitrag stelle ich dir eine leise Unternehmerin vor. Ich möchte dir zeigen, dass es viele leise Unternehmerinnen gibt, die ganz wertvolles zu geben haben und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Wenn du auch bei der Interviewreihe mitmachen möchtest, dann findest du hier alle Infos in einem PDF: Infos zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen!

Zuerst liest du hier die wertvollen Antworten von Jaqui – Stressmanagement-Expertin und Yogalehrerin von omful.mind. Am Ende kannst du sie genauer kennenlernen. 🙂


Was erschaffst und bewirkst du mit deinem Business?

Mir ist es wichtig, dass ich einen Raum erschaffe, indem meine Kunden sich wohlfühlen sich mir mitzuteilen, denn nur so können sie sich dann letztendlich entspannen und von ihrem Stress ablassen.

In meinen Achtsamkeitskreisen, wo wir gemeinsam ein Thema bearbeiten, gebe ich selbst Dinge über mich, damit ich meinen Kunden zeige, dass es okay ist, sich mitzuteilen. Dort wird dann auch schnell klar, dass wir alle uns in vielem ähneln und das verbindet ungemein.


Was ist deine leise Superkraft und wie setzt du sie für dein Business/deine Kunden ein?

Mir wird immer wieder gesagt, dass ich eine gute Zuhörerin bin. Dabei empfinde ich das gar nicht so, da es für mich ganz selbstverständlich ist, nicht nur meinen Kunden sondern auch meinen Mitmenschen den Raum zu geben, sich mitzuteilen.
Da ich das seit meiner Kindheit mehr oder weniger bewusst oder unbewusst tue, kann ich gut zwischen den Zeilen lesen.
Ich spüre ebenfalls die Energie der Person und bin da sehr feinfühlig. Und genau das ist meine Superpower.

Was ist dir als leise Unternehmerin wichtig, um langfristig an deiner Vision/Mission zu arbeiten?

Besonders wichtig ist mir, meine Ressourcen zu schonen und das zu was mir gut tut.

Es bringt mir nichts, unauthentisch zu sein und einem Ideal entsprechen zu wollen. Langfristig merken die Leute das und es wird mich nicht weiter bringen, wenn ich mich am Ende verliere.

Ich möchte, das vorleben, was ich predige. Dabei ist mir aber nicht wichtig, es zu 100% zu erreichen, sondern meinen Weg zu teilen, denn bei jedem gibt es Höhen und Tiefen.


Welche Gemeinsamkeiten erkennst du zwischen dir und deinen Kunden?

Definitiv den Drang es immer allen Recht machen zu wollen, was natürlich zwangsweise zu Stress führt.

Mir gelingt das auch mal mehr mal weniger und da kommt es tatsächlich auf das Gegenüber drauf an.

Genau das ist aber auch das schöne: Ich bin nicht perfekt und wachse mit meinen Kunden mit. Denn letztendlich ist es mir besonders wichtig, dass sie sich von mir verstanden fühlen.


Welche Dinge wurden dir als leise, introvertierte Frau schon gesagt, die dich geprägt haben? (Positiv/Negativ)

Negativ ist mir aufgestoßen, als ein Familienmitglied mir sagte: „Du kannst dich mit deiner leisen Art ja niemals durchsetzen. Du gehst ja sicherlich unter im Berufsalltag.“ Das war für mich schon wie ein Schlag ins Gesicht, denn es ist ja schließlich Familie.

Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt relativ selbstbewusst, sodass es mir zum Glück nicht allzu viel ausgemacht hat. Allerdings rede ich bis heute nicht gerne mit dieser Person.

Positiv sind die vielen Komplimente, die ich für meine Art bekommen habe. Sei es als Teenager oder jetzt als Erwachsene; ich freue mich immer wieder, wenn ich höre, dass ich eine gute Zuhörerin bin, sie in meiner Gegenwart ruhiger werden oder sich einfach wohl fühlen.

Solche Dinge höre ich viel häufiger als negative Äußerungen wie oben beschrieben. Daher überwiegt das Positive, was mich weiterhin bestärkt meine Arbeit mit Leidenschaft zu machen.


Was möchtest du anderen leisen Unternehmerinnen mitgeben?

Lass dich nicht von der lauten Welt da draußen unterkriegen.

Uns leise Göttinnen kann es nicht genug geben.

Nimm deine Superkraft ganz an und geh darin auf.

Sei authentisch und bleibe leise.

Sei nur laut, wenn du das auch wirklich möchtest.

Schreib gerne deine Gedanken zum Interview in die Kommentare! 🙂 


Das ist Jaqui – Stressmanagement-Expertin und Yogalehrerin von omful.mind:

interview-mit-jaqui-stressmanagement-expertin-und-yogalehrerin-von-omful-mind-wominess-foto

Ich bin Jaqui, am 31. März 34 Jahre Alt und bin Stressmanagement-Expertin und Yogalehrerin.

Mit meiner Arbeit möchte ich gestressten Büroleuten den Weg zu einem entspannteren Leben zeigen.

Hier findest du mehr über Jaqui heraus:

Instagram: @omful.mind

Wann immer du bereit bist – so unterstütze ich dich:

2024-03-28T10:08:45+00:00

Über den Autor:

Als leise Unternehmerin möchtest du deinen Traum verwirklichen und dein Business bewusst und sinnvoll wachsen lassen. Es ist dir wichtig dies im Einklang mit deinem Leben zu gestalten und dich selbst als leise Unternehmerin wohl zu fühlen mit den Schritten, die du für deine Business-Mission gehst. Du bist hier genau am richtigen Ort! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben