Interview mit Jasmin von Minka Design – Grafikdesignerin & Spirituelle Life Coach für Feinfühlige & Spirituelle

Dies ist ein Beitrag zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen. Mit jedem Beitrag stelle ich dir eine leise Unternehmerin vor. Ich möchte dir zeigen, dass es viele leise Unternehmerinnen gibt, die ganz wertvolles zu geben haben und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Wenn du auch bei der Interviewreihe mitmachen möchtest, dann findest du hier alle Infos in einem PDF: Infos zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen!

Zuerst liest du hier die wertvollen Antworten von Jasmin von Minka Design – Grafikdesignerin & Spirituelle Life Coach für Feinfühlige & Spirituelle. Am Ende kannst du sie genauer kennenlernen. 🙂


Wir leisen, introvertierten und hochsensiblen Menschen sind es, die die Welt verändern können, weil wir anders fühlen und denken. Wir dürfen nur lernen uns das zu trauen und es auch zeigen und dies möchte ich mit meinen Coachings, wie auch mit Minka Design erreichen. – Jasmin von Minka Design

Was erschaffst und bewirkst du mit deinem Business?

Als Branding- und Grafikdesignerin war es mir schon immer wichtig ganzheitlich zu denken. Ganzheitlich heißt für mich, dass ich nicht nur schöne Grafiken oder Logos zaubere, sondern mich wirklich mit der Personenmarke und dem Unternehmen auseinandersetze, die Positionierung herauskitzle und vor allem auch die Person stärke.

Meine Beobachtung ist, über die 7, 5 Jahre, in denen ich nun selbstständig bin, dass gerade leise Unternehmerinnen oft innerlich mit sich hadern, ihr volles Potenzial gar nicht ausschöpfen können. Also war es für mich irgendwann klar, dass ich auch eine Coaching Ausbildung mache, um meine Kundinnen noch mehr abholen zu können.

Zusammen mit der Visualisierung der Personenmarke – ich nenne es immer das Leuchten von Außen – und dem Leuchten von Innen, der Innerwork, kann etwas ganz wunderbares entstehen – deine leuchtende, visuelle Sichtbarkeit mit deiner Personenmarke.


Hattest du schon mal eine Herausforderung, die im Zusammenhang mit deiner leisen, introvertierten Seite stand?

Für mich war das Thema auf Bühnen oder allgemein vor Menschen zu sprechen schon immer ein großes Thema – ich bin sehr, sehr nervös vor solchen Ereignissen, wollte aber für meine Selbstständigkeit diese Angst überwinden, nach dem Motto „Komfortzone verlassen“. Meine Erkenntnis daraus war allerdings, dass ich diese riesige Nervosität einfach nicht überwinden kann und ich habe versucht Frieden damit zu schließen.

Es war für mich ein großes Learning, dass ich mich als teilweise leise Soloselbstständige auch auf meine anderen Fähigkeiten verlassen kann, wie Schreiben oder eben schöne Grafiken zu gestalten. Das ist meine Art, wie ich kommuniziere.


Was ist deine leise Superkraft und wie setzt du sie für dein Business/deine Kunden ein?

Meine leise Superkraft ist ganz klar meine Empathie und Intuition – das Gegenüber auf nonverbale Weise spüren und verstehen zu können. Und auch meine Gabe, mich analytisch in diese Person hineinzudenken, individuelle Lösungsansätze zu bieten und auch ganz klar andere mit meiner Begeisterungsfähigkeit anzustecken.


Welche Gemeinsamkeiten erkennst du zwischen dir und deinen Kunden?

Ich ziehe tatsächlich zu einem Großteil Kundinnen an, die meiner Persönlichkeit sehr ähnlich sind, die auch mal laute Teile in sich haben, im ersten Moment extrovertiert wirken können, aber eben auch dieses leise Wesen in sich haben. Bei der einen überwiegt der leise Teil mehr, bei der anderen der laute Teil. Aber die meisten sind wohl tatsächlich hochsensitiv und oder hoch- und vielbegabt. Das sind einfach auch Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen wollen und sich nicht einfach nur mit „schönem Design“ zufrieden geben wollen. Es sind Frauen, die wachsen wollen und offen für Persönlichkeitsentwicklung sind.

Und dann ist da noch die spirituelle oder esoterische Komponente, in die ich selbst erst vor 3 Jahren tief eintauchte. Viele meiner Kundinnen glauben an eine höhere Macht. Das muss nicht Gott per se sein, aber ein Wirken im Universum und auch ein Wirken zwischen den Himmelskörpern und uns auf der Erde. Sie verstehen dass wir kein Zufall sind, sondern dass unser Weg in gewisser Weise geschrieben steht. Und sie wollen diesen Weg beschreiten, ihre Bestimmung leben. Die Selbstständigkeit ist für Viele ein Weg der Freiheit und ein Weg ihre Bestimmung zu leben.


Was möchtest du anderen leisen Unternehmerinnen mitgeben?

Wir leisen, introvertierten und hochsensiblen Menschen sind es, die die Welt verändern können, weil wir anders fühlen, denken und dann handeln, wenn wir das erkannt haben. Wir dürfen nur lernen uns das zu trauen, uns mit unserer sensiblen Stärke anzunehmen und dies dann auch in unserer Selbstständigkeit und im Außen zu zeigen. Genau dies möchte ich mit meinen Coachings im INNEREN erreichen, um es dann auch im AUSSEN zeigen, mit meiner Arbeit als Grafikdesignerin.

Schreib gerne deine Gedanken zum Interview in die Kommentare! 🙂 


  Das ist Jasmin von Minka Design:

interview-jasmin-minka-design-grafikdesign-spirituelle-life-coach-feinfuehlige-spirituelle-wominess-bild

Jasmin, seit fast 8 Jahren selbstständig als Grafikdesignerin im Bereich Branding Design für feinfühlige, spirituelle & kreative Personal Brands – vordergründig Einzelunternehmerinnen aus dem Bereich Coaching, Psychologie, Human Design, Yoga und Fotografie.

Seit 2 Jahren ausgebildete Spirituelle Life Coach mit dem Schwerpunkt für hochsensible Frauen, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ausbildung.

Hier erfährst du mehr über Jasmin und ihre Arbeit: 

Webseite: https://minka-design.net

Instagram: https://www.instagram.com/minka_design/

Wann immer du bereit bist – so unterstütze ich dich:

2024-03-28T10:11:54+00:00

Über den Autor:

Als leise Unternehmerin möchtest du deinen Traum verwirklichen und dein Business bewusst und sinnvoll wachsen lassen. Es ist dir wichtig dies im Einklang mit deinem Leben zu gestalten und dich selbst als leise Unternehmerin wohl zu fühlen mit den Schritten, die du für deine Business-Mission gehst. Du bist hier genau am richtigen Ort! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben