Interview mit Vanessa Tschentscher – Mediale Business Mentorin

Dies ist ein Beitrag zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen. Mit jedem Beitrag stelle ich dir eine leise Unternehmerin vor. Ich möchte dir zeigen, dass es viele leise Unternehmerinnen gibt, die ganz wertvolles zu geben haben und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Wenn du auch bei der Interviewreihe mitmachen möchtest, dann findest du hier alle Infos in einem PDF: Infos zur Interviewreihe für leise Unternehmerinnen!

Zuerst liest du hier die wertvollen Antworten von Vanessa Tschentscher – Mediale Business Mentorin. Am Ende kannst du sie genauer kennenlernen. 🙂


Was erschaffst und bewirkst du mit deinem Business?

Ich helfe feinfühligen Herzensvisionärinnen dabei ein erfolgreiches & profitables Online-Business aufzubauen mit Marketing- und Kundengewinnungs-Strategien, die zu ihnen passen, für die sie sich nicht verstellen brauchen und mit welchen sie Freude, Leichtigkeit und Fülle spüren.

Genauso arbeite ich auch mit Identity Work, damit sie innerlich & äußerlich zu der Unternehmerin heranwachsen können, von der sie jetzt noch träumen und noch nicht verkörpern können sie zu sein. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit haben individuelle Ergebnisse & Bedürfnisse meiner Herzensvisionärinnen oberste Priorität, damit sie ihre Ziele auch mit Leichtigkeit erreichen können.


Hattest du schon mal eine Herausforderung, die im Zusammenhang mit deiner leisen, introvertierten Seite stand?

In wahrer Wirklichkeit gab es keine Herausforderung, aber in meiner Wirklichkeit schon sehr oft. 😅

Ich habe sehr lange geglaubt nicht richtig zu sein wie ich bin. Ich muss mehr aus mir rauskommen, lauter sein, mehr auf andere zugehen, nicht immer alles persönlich nehmen, mir ein dickeres Fell zulegen. Nicht nur privat, sondern auch im Business. Und das hat mich sehr gebremst anstatt mich vorangebracht.

Erst als ich erkannt habe, dass jede Frau erfolgreich sein kann, sobald sie ihre Wahrhaftigkeit und Natur lebt, habe ich mir Stück für Stück erlaubt, das auch im Business & Marketing umzusetzen. Und „komischerweise“ wurde ich erfolgreicher als je zuvor. Und das obwohl ich nicht lauter wurde, nicht mehr aus mir rausging, mir kein dickeres Fell zulegte und auch kein toxisches Marketing ausübte.


Was ist deine leise Superkraft und wie setzt du sie für dein Business/deine Kunden ein?

Die Feinfühligkeit, Hochsensibilität und Hochsensitivität, welche mir jahrzehntelang mehr als Blockaden im Weg standen wie als Hilfe, waren auf einmal meine Superpower.

Denn durch sie erkenne ich recht schnell woran meine Klientinnen unbedingt skalieren dürfen um sichtbarer und erfolgreicher zu werden, welche Strategien am besten zu ihnen passen, welche individuellen Strukturen im Business noch eingepflegt werden können. Ohne meine feinen Antennen würde ich so schnell das nicht erfassen können.

Doch das war auch ein Weg das zu erkennen und den eigenen Fähigkeiten zu vertrauen. 😅


Was hindert dich daran deine leisen Ideen der Welt zu zeigen?

Lange Zeit spielten sich alte Programme in meinem Kopf ab wie z.B. „ich werde ja ohnehin übersehen“ oder „meine Arbeit ist nicht gut genug, die anderen können das viel besser als ich!“ Das hat mich ziemlich klein gehalten und verhindert mein volles Potential auszuschöpfen.

Leise Ideen hatte ich viele! Doch lange Zeit hab ich mich nicht getraut sie umzusetzen. Denn ich habe mir oft selbst gesagt: „Ach, wer soll das schon buchen“ oder „Ach, das interessiert ja keinen.“

Doch irgendwann war meine Vision so groß und hatte keine Lust mehr auf klein zu spielen. Die kleinen Schuhe haben einfach nicht mehr gepasst. Und dann musste ich raus aus meiner Komfortzone und die größeren Schuhe anziehen. Trotz Angst vor Versagen, vor Kritik, vor „was-denken-jetzt-die-anderen“. Und ja, am Anfang ist mir die Umsetzung noch nicht ganz so optimal gelungen.

Doch mit jedem weiteren Male wurde ich besser, sammelte Erfahrung, hatte mehr Übung und mehr Routine und eines Tages konnte ich meine leisen Ideen auch erfolgreich umsetzen. Und siehe da: Es fand Anklang! Es gibt immer Soul Clients, die auf gleicher Wellenlänge sind, ähnlich fühlen und genau das brauchen, was wir anbieten!

Mut wird immer belohnt. 😊


Was möchtest du anderen leisen Unternehmerinnen mitgeben?

Weiter dranbleiben, auch wenn es schwer scheint und Herausforderungen kommen.

Weiter dranbleiben, auch wenn niemand kauft.

Weiter dranbleiben, auch wenn niemand gebucht hat.

Es gibt in wahrer Wirklichkeit keine Downs oder Rückschläge. Es gibt nur ups and ups only. Und wenn beim Up and Up only Herausforderungen kommen, die uns wie ein Down erscheinen, dann ist es lediglich eine Bedingung, die ich erfüllen darf, um genau dorthin zu kommen, wo ich unbedingt hin will. Denn ohne Wachstum auch kein Next Level.

Was mir bei dieser Reise immer wieder hilft: Verbinden mit meiner tiefen Herzensvision – warum mache ich was ich mache? Mit welchem Licht möchte ich der Welt dienen und zurückbleiben? Woran sollen sich die Leute bei mir erinnern? Das ist für mich sehr motivierend und hilft mir bei der Umsetzung Downs als eigentliche Ups zu entschleiern. 😊

Schreib gerne deine Gedanken zum Interview in die Kommentare! 🙂 


Das ist Vanessa Tschentscher – Mediale Business Mentorin:

interview-vanessa-tschentsche-mediale-business-mentorin-wominess-blog

Ich bin Vanessa, mediale Business Mentorin und ich helfe feinfühligen Herzensvisionärinnen dabei ein erfolgreiches & profitables Online-Business aufzubauen mit Marketing- und Kundengewinnungs-Strategien, die zu ihnen passen, für die sie sich nicht verstellen brauchen und mit welchen sie Freude, Leichtigkeit und Fülle spüren.

Genauso arbeite ich auch mit Identity Work, damit sie innerlich & äußerlich zu der Unternehmerin heranwachsen können, von der sie jetzt noch träumen und noch nicht verkörpern können sie zu sein. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit haben individuelle Ergebnisse & Bedürfnisse meiner Herzensvisionärinnen oberste Priorität, damit sie ihre Ziele auch mit Leichtigkeit erreichen können.

Hier findest du mehr über Vanessa heraus:

 
2023-12-04T08:09:27+00:00

Über den Autor:

Als leise Unternehmerin möchtest du deinen Traum verwirklichen und dein Business bewusst und sinnvoll wachsen lassen. Es ist dir wichtig dies im Einklang mit deinem Leben zu gestalten und dich selbst als leise Unternehmerin wohl zu fühlen mit den Schritten, die du für deine Business-Mission gehst. Du bist hier genau am richtigen Ort! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben