Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

– LeiseWorte vom 13.12.2021 –

Guten Morgen 🙂

Kaffee ist schon fertig für dich – bitte schön 🙂

Letzte Woche habe ich mir erst einmal ein Programm bzw. eine App heruntergeladen in der ich mir eine riesige Ideen-To-Do-Inspiration-Was-will-ich-alles-machen-LISTE geschrieben habe. Die ist jetzt extrem voll und möchte bitte direkt umgesetzt werden. Danke.

Ich komme mal wieder nicht hinterher. Hinter all den Ideen, die ich gerne umsetzen und realisieren möchte. Mein Tag braucht einfach viel mehr Stunden und ich noch mehr helfende Hände 😀

Hast du auch viele Projekte, Ideen, Hobbys, die du umsetzen möchtest? 

Bei mir hat sich einfach noch mal ganz vieles gesammelt, was ich schon so lange in mir herumtrage. Jetzt so langsam wollen diese Dinge in die Welt gebracht werden.

Mein Fehler ist dann oft, dass ich gerne alles auf einmal und ganz schnell fertig haben will. In mir ist es ja schon längst fertig, also geht das doch wohl ganz schnell oder?

Gleichzeitig lasse ich mir gerne Zeit, um den Weg der Erstellung eines Projektes zu geniessen. Mich wurmt es zur Zeit aber doch sehr, dass ich nicht so schnell voran komme, wie ich das gerne hätte.

Falls du also auch einige deiner Ziele für dieses Jahr nicht umgesetzt hast, weil dir einfach das Leben und der Alltag dazwischen gekommen sind: Willkommen im Club.

Überall höre und lese ich zur Zeit von den Planungen für 2022 und ich bin noch nicht mal mit der Umsetzung für 2021 fertig 😀

Zu wenig Zeit für zu viele Ideen. 

Da mir eine Freundin geschrieben hat, dass es ihr genauso geht, dachte ich ich schreibe dir das einfach hier auch einmal. Vielleicht geht es dir auch so. Das Jahr oder die letzten Jahre waren weltweit verrückt und dann kommt ja noch von dir selbst dein Leben dazu. Das rüttelt einen manchmal so durch, dass man nicht immer nur alle Ziele umsetzen kann. Manchmal muss man sich dann selbst mehr Zeit geben. (Fällt mir, wie du hier liest, auch schwer!)

Meine einzige Lösung zur Zeit ist erstmal die riesige Liste:

– Welche Ideen sind in mir?
– Was will ich alles umsetzen?
– Was möchte ich direkt fokussieren und was nicht?

Dadurch habe ich mir einfach einmal alles aus dem Kopf geschrieben und sehe die Ideen schwarz auf weiß. Das tat mir sehr gut. Denn seit gestern bin ich jetzt innerlich ruhiger und fokussierter. Ich muss nicht mehr an alles gleichzeitig denken und kann mich nach und nach auf jeden Punkt konzentrieren.

Eines wurde mir sofort klar: Niemand hätte diese ganzen Ideen mal eben so in einem Jahr alleine umsetzen können. Das wäre viel zu viel gewesen 😀 (Arbeitsbiene mit leichten Workaholic-Tendenzen hin oder her …) 

Und das ist auch ok. Es ist ok einfach mal nicht alles zu schaffen, was man sich für das Jahr vornimmt.

(Es tut mir wirklich leid, aber ich glaube dieser ganze Newsletter ist eher an mich selbst verfasst 😀 Ich hoffe es hilft dir trotzdem einfach mal kurz in meinen Kopf blicken zu können und zu sehen: Bei jedem gibt es Dinge, die einen Überfordern oder auch mal an sich zweifeln lassen.)

Ich plane 2022 nicht – ich verlängere in Gedanken einfach mein 2021. Ich meine, wie kann es sein, dass jetzt schon wieder Dezember ist … Es war doch gerade noch Januar 😀

Das Positive an der ganzen Sache ist allerdings, dass du bei zu vielen Ideen keine Langeweile haben wirst. Du kannst dich immer wieder etwas Neuem widmen und so langsam und Schritt für Schritt etwas in die Welt bringen, was für dich und andere wertvoll ist. Das ist doch ein schönes Gefühl oder?

Was ich jetzt tue? Ich habe einige Ideen für Youtube-Videos, die meinen Kanal schön füllen sollen. Davon werde ich jetzt einige mal umsetzen und mich dann den nächsten Dingen widmen. Ich liebe es ja zur Zeit Aufgaben zusammenzulegen. Batching, wie die Amerikanerinnen es so schön nennen 😀 Liebe das Wort. Batching Batch Bam. (Verzeih mir, es ist noch sehr früh, meine Nacht war nicht gut und ich hatte erst drei Schlucke Kaffee :D)

Hast du auch einen riesige Liste mit Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden?

Wir lesen uns wieder am nächsten Montag um 8 Uhr! Kaffee bringe ich mit! 😉

Verena
von wominess

PS: Vor welcher Herausforderung stehst du gerade mit deinem Business? Wenn ich dir bei einer Sache helfen sollte, welche wäre das? Schreib mir deine Antwort gerne in die Kommentare.

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem meiner vergangenen Newsletter „LeiseWorte“

Jeden Montag um 8 Uhr bekommst du von mir, Verena, leise Worte geschickt.

Wie ist der Newsletter „Leise Worte“? Persönlich, inspirierend, motivierend und stärkend für dich, um dich die Woche über voll und ganz auf dein Business zu fokussieren. Keine Sorge: Es gibt auch einen leckeren Kaffee bevor wir ins Thema einsteigen.

Soll ich dir am Montag schreiben? Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein:

*Die Angaben sind freiwillig. Der Newsletter erscheint alle 7 Tage. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.